B2B Marketing in der Corona-Krise

Wie sollten Unternehmen in der Corona-Krise handeln?

Das Internet ist überschwemmt von Tipps zum richtigen Umgang mit der neuen Situation, Liquiditätsplanung, Hygienemaßnahmen auf der Arbeit und der besten Strukturierung im Home-Office. Das alles ist natürlich wichtig und hilfreich aber was jetzt vor allem zählt, um als Unternehmen nicht pleite zu gehen, ist Anpassungsfähigkeit und Erfindungsreichtum.  

In welcher Branche kann noch Profit erwirtschaftet werden?

Die meisten Branchen leiden, doch es gibt auch Unternehmensbereiche, die in der Situation profitieren. Mit den richtigen Ideen, Produkten und Zielgruppen und natürlich dem passenden Marketing können diese Branchen angesprochen werden. Entscheidend dabei ist, dass man mit Selbstvertrauen und Überzeugung handelt und bereit ist, das eigene Geschäft umzustrukturieren. 

Wie geht Canberry mit der Krise um?

Wir von Canberry, als Dienstleister für Werbetechnik, haben früh erkannt, dass nun Schutzmaterial mehr denn je gefragt ist. Menschen, die in Supermärkten, Apotheken, Banken oder Tankstellen arbeiten, stehen unter einem erhöhten Infektionsrisiko durch den ständigen Kontakt mit Kunden oder Patienten. Dies haben wir erkannt, als uns eine Anfrage einer Volksbankfiliale erreichte, für die wir bereits in der Vergangenheit tätig waren. Der Kunde wollte eine Acrylglassscheibe zum Schutz der Mitarbeiter zugeschnitten haben. Wir sahen sofort die Chance und beschlossen, den Spuck- und Nässeschutz professionell zu vertreiben. Innerhalb ein paar Tagen stand unser neuer Online-Shop, wir fragten zuerst den Bedarf bei unseren Bestandskunden nach und erhöhten zeitgleich das Marketing-Budget. Obwohl bereits viele Kunststoffproduzenten auf den Zug aufgesprungen sind und die Konkurrenz somit hoch ist, ist die Nachfrage nach wie vor groß.

Eine simple Idee und ein umgestaltetes Produkt haben uns also geholfen, in der Krise bestehen zu bleiben und gleichzeitig andere Firmen zu unterstützen.

Kommentar verfassen

Scroll to Top

SALE

Die Canberry GmbH steht für Leuchtreklame und Werbeanlagen auf höchstem Niveau. Temporäre improvisierten und professionelle Lösungen. Aufmerksamkeitsstark und an alle Gegebenheiten anpassbar.
=======
Wir leeren die Lager. Preisreduzierung der Coronaprodukte.